Freie Arbeiten

Die Seele des Fotografen ist frei. Anders kann er nicht sein. Und anders kann er auch nicht im Auftrag seiner Kunden kreativ und frei sein. Die Grundlage aller schöpferischer Kraft liegt in der Freiheit, in den freien Arbeiten.
Bisweilen ist es mir vergönnt, Teile dieser freien Arbeiten einer breiteren Öffentlichkeit zeigen zu dürfen - in Ausstellungen oder Veröffentlichungen.


Cosplay - ist die Legation aus den Worten Costume und Player - und in den nachfolgenden Bildern sehen Sie Darsteller
dieser Kunst die ich während ihres jährlichen Treffens in Kassel fotografiert habe.


Die Serie Knautschgesichter habe ich im Jahre 2006 begonnen, aber seither nicht mehr fortgesetzt, obwohl ich das nie ausgeschlossen hatte. Die Idee ist einfach: durch das Zusammenpressen, Knautschen des Gesichtes drücken wir unwillkürlich mehr über uns aus, als uns vielleicht bewusst ist - und es ergibt sich eine recht ungewöhnliche, aufschlussreiche und durchaus lustige Portraitserie - wie gesagt mit der Option auf Fortsetzung...
Share by: